Erste neue Musikinstrumente für unser Jugendorchester


Dieses Jahr sammeln wir Spenden für neue Musikinstrumente für unser Jugendorchester, in dem Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren mit Unterstützung von wenigen Erwachsenen musizieren. Die Proben finden freitags um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Weiler statt. Und an so einem Freitag, nämlich am 10.11.2023, haben wir die ersten komplett aus Spenden bezahlten Instrumente unserer Jugend übergeben:

Unser Schlagzeugregister erhält neue leichte Marschausrüstung, die gut von jungen Musikern getragen werden kann und die wir noch in dieser Woche bei den Martinszügen in verschiedenen Bopparder Ortsteilen einsetzen werden.

Unser Ziel ist leider noch nicht erreicht, denn auf unserer Einkaufsliste stehen noch viele Instrumente und Zubehörteile, um die Jugendlichen altersgemäß auszustatten und ihnen Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung und Weiterbildung bieten zu können. Vielleicht möchtet Ihr uns unterstützen oder kennt noch jemanden, der dies tun möchte? Weitere Informationen zu der Spendenaktion gibt’s hier.