Motivation comes from working on things we care about!
Sheryl Sandberg

Getreu des obigen Zitates freuten sich die Musikfreunde Boppard-Weiler im Jahr 2023 ein „Eigengewächs“ als neuen musikalischen Leiter des Jugendorchesters der Musikfreunde Boppard-Weiler präsentieren zu dürfen:
Joel Schüßler

Im März 2023 übernahm unser Klarinettist Joel Schüßler die musikalische Leitung unseres Jugendorchesters.

Mit dem folgenden Text stellte er sich zum Amtsantritt vor:

Hallo allerseits!

Mein Name ist Joel Schüßler, ich komme aus dem wunderschönen Boppard-Buchenau und freue mich, dass ich mich nun als Leiter unseres Jugendorchesters präsentieren darf!

Von meinen 17 Jahren, die ich mittlerweile bin, bin ich auch schon einige Jahre musikalisch aktiv. Wie viele genau, das kann ich nicht sagen, aber es hat alles schon mit einer Art musikalischen Früherziehung begonnen. Später kamen dann die ersten Instrumente dazu, sprich verschiedene Flöten und das Klavier, bis ich dann in unsere Bläserklasse gekommen bin. Dort habe ich, nachdem ich mit der Klarinette begonnen hatte, ganz schnell zur Blasmusik gefunden.

Vom Einzelunterricht in der Bläserklasse, über das damalige Vororchester, bis zum Stammorchester. Damit durfte ich alle Angebote unseres Musikvereins kennenlernen.

Im Laufe der Jahre habe ich mein musikalisches Repertoire erweitert, sodass ich selbst Musik unterrichte und nun auch einige weitere Instrumente spiele. Und vor kurzem wurde mir letztendlich die Leitung unseres Jugendorchesters angeboten. Obwohl das Angebot ein wenig überraschend kam, war es willkommen und bereitet mir nach wie vor viel Freude.

Neben meinen ganzen musikalischen Tätigkeiten und der Schule bleibt zwar nicht mehr viel Zeit, aber die Zeit, die mir bleibt, verbringe ich gerne mit Freunden, im Internet oder bei der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz.

Das war jetzt aber auch genug über mich, auch wenn ich bestimmt noch viel mehr erzählen könnte.

Ich freue mich darauf, Sie bei unzähligen Konzerten der Musikfreunde Boppard-Weiler begrüßen zu dürfen und kann Ihnen versprechen, dass Sie das Jugendorchester der Musikfreunde Boppard-Weiler in Aktion erleben können.

Bis dahin musikalische Grüße,

Joel Schüßler