Hallo – Hello – Salut – Szia!

Die Musikfreunde Boppard-Weiler, sind ein junger beziehungsweise jung gebliebener Musikverein mit zur Zeit annähernd 40 aktiven Musikerinnen und Musikern. Wir haben langjährige Erfahrung in moderner Unterhaltungs- und Blasmusik.

Unseren Spaß am gemeinsamen Musizieren möchten wir nicht zuletzt auch unserem Publikum vermitteln. Daher legen wir besondere Aufmerksamkeit auf unser Repertoire, was sich in der Vielseitigkeit sowie dem Anspruch widerspiegelt.

Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Bei uns erlernt man nicht nur ein Instrument, sondern man wird von Anfang an herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen und gilt als vollwertiges Mitglied. Gerne nehmen wir in diesem Punkt auch unsere gesellschaftliche Aufgabe als Verein wahr.

Das Blasorchester der Musikfreunde-Boppard-Weiler hat in Zusammenarbeit mit der Michael-Thonet-Grundschule in Boppard und der Stadt Boppard eine Bläserklasse ins Leben gerufen. Seit November 2013 erlernen dort Kinder von der zweiten bis zur vierten Klasse ein Blasinstrument bzw. ein Schlaginstrument.

Unser Jugendorchester besteht insbesondere aus Jugendlichen, die den Sprung aus der Bläserklasse der Michael Thonet Grundschule in unser Jugendorchester geschafft haben. Dieser Aufbau ist für unseren Verein nicht nur ein wichtiger Baustein zur Jugendförderung und musikalischen Grundausbildung, sondern auch eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft.

Auch Erwachsene, die Ihre Liebe zum Instrument neu entdecken oder wieder aufleben lassen möchten, sind in unserer Gemeinschaft sehr willkommen. Für diese Interessenten bieten wir ebenfalls die Möglichkeit einer musikalischen Aus- und Weiterbildung.

Zu einer Kennenlern – Probe sind Sie herzlich, nach vorheriger Absprache, eingeladen: immer freitags (Uhrzeit siehe „Termine“) im Mehrzweckgebäude in Weiler.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu unserem Verein suchen, laden wir Sie gerne ein unsere Homepage näher zu begutachten. – Viel Spaß beim Durchstöbern!

Für Anregungen oder weitere Fragen erreichen Sie unseren Vorstand unter dem Reiter „Vorstand der MFBW“ . Nicht zuletzt können Sie uns selbstverständlich auch jederzeit persönlich ansprechen!

Vielen Dank für Ihren Besuch.
Mit musikalischen Grüßen

Ihre Musikfreunde Boppard-Weiler