Wir haben jetzt zwei neue musikalische Leiter!

Pünktlich zum Orchesterwochenende im März wurden bei uns die neuen musikalischen Leiter für beide Orchester vorgestellt. Jetzt machen wir es offiziell:

Die Leitung unseres Jugendorchesters übernimmt Joel Schüßler aus Boppard-Buchenau, ein junges Talent aus unseren eigenen Reihen. Von Bläserklasse über Jugendorchester bis zum Stammorchester kennt er alle Angebote der MFBW und begeistert unsere Jugendlichen mit seiner motivierenden Art.

Ola Ness aus Neuwied ist nun neuer Dirigent unseres Stammorchesters. Der gebürtige Norweger studierte Musik (Tuba und Dirigieren) in Norwegen und England und arbeitet bereits seit über 20 Jahren als Berufsmusiker. Mit seinem fundierten Wissen und nordischen Witz hat er uns sofort von einer Zusammenarbeit überzeugt.

Im Namen des Vereins wünscht unsere Vorsitzende Britta Pulch beiden Musikern gutes Gelingen und freut sich auf eine spannende Zusammenarbeit. Das erste musikalische Highlight in der kommenden Saison wird das 20. Serenadenkonzert im Römerkastell Boppard am 1. Juli 2023, für das beide Leiter bereits eifrig mit ihren Orchestern proben. Weitere Informationen über unsere personellen Neuzugänge gibt es hier auf unserer Homepage.

Foto von links nach rechts: Joel Schüßler, Britta Pulch, Ola Ness