Musikfreunde Boppard Weiler live auf dem Weinmarkt in Boppard

Bei allen großen Festen spielt die Musik eine zentrale Rolle. Dieses erfuhren die Musikfreunde am vergangenen Samstag, den 25. September 2010 am eigenen Leibe. Als um 15:00 Uhr das Konzert begann, lockte die aus den Wolken hervortretende Sonne noch weitere Besucher auf den Weinmarkt. Mit dem Einsetzen der Musik füllte sich der Platz und die Besucher rückten der Bühne immer näher. Des „Musikers Brot“ ist und bleibt der Applaus, aber auch Mitsingen, Klatschen und das Bewegen zur Musik belohnt jeden Musizierenden. Wenn dann noch „Bravo-Gesänge“, sowie lobende Schlachtrufe erklingen, so zaubert das ein Strahlen auf die Gesichter der Akteure. Als dann ein Besucher auf der Bühne sich als Mitglied eines Musikvereines aus dem Sauerland zu erkennen gab und die Orchestermitglieder für ihre Leistung belobigte, kürte man die Gruppe sofort als „Fanclub“. Bald gesellte sich ein Karnevalsclub von der Weser hinzu. Beim „Spanischen Zigeunertanz“ wurden dann die roten Pullis der Gäste zu Utensilien von „tanzenden Toreros“. Angereiste Besucher aus der Schweiz wünschten sich den „Zillertaler Hochzeitsmarsch“, was sofort in die Tat umgesetzt wurde, mit der Aufforderung des Moderators Karlheinz Scherer ein Tänzchen auf dem eigens bereitgestellten Tanzboden zu wagen. Auch diese Anregung wurde in die Tat umgesetzt. So endete das dreistündige Weinfestkonzert mit der Äußerung einiger Musiker: „Super! Hat heute richtig Spaß gemacht“. Dass Musik und Geselligkeit in Weiler großgeschrieben wird, beweist die neu erstellte Homepage der Musikfreunde unter:

www.musikfreunde-boppard-weiler.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert