BUGA-Auftritt/ Koblenz 2011

Musikfreunde auf der BUGA

Zum „Tag der Regionen“ auf der Bundesgartenschau Koblenz 2011 präsentierten sich die Musikfreunde Boppard-Weiler am Sonntag,den 28. August mit einem Konzert auf der Bühne der „Orangerie/Schlossbühne“. In gewohnter Weise durften die Musiker aus Weiler ihren musikalischen Beitrag in beschwingter Form dazu leisten. Rechtzeitig zur Kaffeezeit gaben sie den Gästen der Orangerie die Möglichkeit, ihr derzeitiges Musikrepertoire kennenzulernen. Für großen Ablaus sorgten die eingebauten Solos der einzelnen Musikstücke, sodaß das Orchester nach der vom Veranstalter vorgegebenen Spielzeit vom Publikum noch nicht entlassen wurde. Auch die Moderatorin der BUGA forderte die Zuschauer immer wieder zu Zugabe rufen auf, sodass Dirigent Arnold Thieltges erneut neue Stücke auflegen ließ. Selbst vorbeischlendernde Bugabesucher blieben auf den blumengeschmückten Wanderwegen durch das Gelände stehen, und lauschten den stimmungsvollen Rhytmen der Weilerer. Nach etwa einer Stunde entließ man die Musikfreunde, gefolgt von einigen „Bravo“ rufen. Alle Musiker waren sich einig, daß neben der Landesgartenschau in Bingen, sowie Kaiserslautern, man mit dem Auftritt auf der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz ein weiteres Highlight setzen konnte.

Bereits am 18. September führen die MFBW ein Kurkonzert in Bad Salzig voraussichtlich um 15.00 Uhr durch. Die Musikfreunde freuen sich über zahlreiche Gäste.