Vorbereitung für unseren Beitrag zu den Musiktagen in Weiler

Während gestern die Kirmes vom JCW eingeläutet wurde, haben wir unsere Probe in der Weilerer Kirche abgehalten. Unser Dirigent Ola Ness hat mit uns passende Musikstücke für das Konzert „In Memoriam“ einstudiert, welches am 9.9. anlässlich der Musiktage in Weiler stattfindet.

Dieses Konzert wird in Gedenken an den verstorbenen Organisten Michael Bröder stattfinden, zusammen mit uns und anderen Künstlern, die mit ihm befreundet waren. Michael Bröder hatte die neue Orgel für unsere Kirche gesponsert und verstarb leider plötzlich noch vor der Orgelweihe. Als ortsansässiger Musikverein möchten wir seine Vision von einer kulturellen Bereicherung für unsere Region unterstützen und fortsetzen. Morgen jährt sich Michaels Todestag zum ersten Mal. Dekanatskantor Joachim Aßmann wird dann anlässlich der Weilerer Kirmes und im Rahmen der Musiktage in Weiler zusammen mit dem „Kirchenchor Herz Jesu“ aus Koblenz und dem Ensemble „Camerata Coblenz“ das Festhochamt musikalisch gestalten. Darüber hätte sich Michael sehr gefreut, an den wir morgen und am 9.9. besonders denken werden.