Neuwahlen bei den Musikfreunden Boppard/Weiler

Am Freitag, 08. Januar 2010, fand im Mehrzweckgebäude in Weiler die Jahreshauptversammlung der Musikfreunde Boppard/Weiler statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Hans -Joachim Bach die Mitglieder begrüßt hatte und die Beschlußfähigkeit der Versammlung feststellte, konnte die Sitzung pünktlich beginnen. Traditionsgemäß würdigte man die verstorbenen Mitglieder des Orchesters mit einer Schweigeminute. In seinem Geschäftsbericht sprach der Vorsitzende von einem erfolgreichem Jahr für das Orchester. Er schloß mit den Worten des Dankes an den Dirigenten Arnold Thieltges, sowie an die Kollegen des Vorstandes für die in 2009 geleistete Arbeit. Weiterhin folgten die Berichte des Schriftführers, der Kassiererin, der Jugendleiterin und des Dirigenten. Ferner kam es zur Aussprache zu den jeweiligen Geschäftsbe-richten. Keine Beanstandung bescheinigten die Kassenprüferinnen der Kassiererin. Nach der Entlastung des Vorstandes konnte man zügig zur anstehenden Neuwahl übergehen. Wahlleiter Karlheinz Scherer dankte dem alten Vorstand für sein gutes Wirken in den beiden vergangenen Jahren. Reibungslos wurde die Neuwahl vollzogen. Der neugewählte Vorstand für die beiden nächsten Jahre setzt sich wie folgt zusammen:
1.Vorsitzender: Hans-Joachim Bach (W),
2. Vorsitzender: Winfried Pulch (W),
Kassiererin: Bärbel Schnass (W),
Schriftführer: Christoph Schnass (W),
Jugendleiter: Ralf Tullius (N),
Beisitzer Pressewart/Uniformwart: Regine Bach (W),
Beisitzer Notenwart: Britta Pulch (W),
Beisitzer Notenwart: Andrea Geisel (W),
Beisitzer Betreuer der Homepage: Martina Tullius Schmalbach (N).
Das Vorstandsamt für den Beisitzer mit dem Aufgabengebiet „Betreuer der Homepage“ stand erstmals zur Wahl an, da die Versammlung die Wahl eines vierten. Beisitzers beschloss.
Zu den Kassenprüfern wurden gewählt: Elke Klemann (W) und Christoph Halfer (N). Der Vorsitzende bedankte sich bei Stephanie Ernst für ihre langjährige Vorstandsarbeit in unterschiedlichen Funktionen, die ihr Amt als Jugendleiterin auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellte. Über verschiedene Themen diskutierte man anschließend noch eine Weile und ließ den Abend gemütlich ausklingen.