Adventskonzert 2009

Weihnachtsflair erleben,

mit den Musikfreunden Boppard/Weiler
 
Für viele Menschen beginnt die schönste Zeit des Jahres im November, denn dann beginnt mit der Adventszeit die Vorweihnachtszeit und den schönen Weihnachtsmärkten.
 
Es ist die besinnlichste Zeit des Jahres, geprägt von Kerzenlicht, Plätzchenduft, Eisblumen an den Fenstern und romantischen Abenden am lodernden Kaminfeuer. Lebkuchen, Stollen, Spekulatius, Glühwein und heißer Apfelsaft gehören ebenso dazu.
 
Nicht zuletzt stimmungsvolle Weihnachtsmusik, natürlich live, die die schlendernden Besucher des Weihnachtsmarktes begleiten.
 
Pünktlich zum 1. Advent präsentierten die Musikfreunde Boppard Weiler ihr weihnachtliches Musikprogramm den Gästen und Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt im Koblenzer Stadtteil Moselweiß. Schon Kult geworden, lud die Kirmesgesellschaft Moselweiß die Musikfreunde Boppard Weiler wie alle Jahre wieder ein, ab 14:30 Uhr Adventsstimmung zu vermitteln. Natürlich lockten Stände mit weihnachtlichen Bastelarbeiten und Dekorationen, sowie heißen Getränken und duftenden Backwaren die Besucher an. Für ein stimmungsvolles musikalisches Rahmenprogramm sorgten die Orchestermitglieder aus Weiler. Die kurzweilige Unterhaltung endete gegen 16:30 Uhr, wurde doch mit Spannung ein „Besucher besonderer Art“ erwartet. Die Kleinen Gäste des Weihnachtsmarktes wußten, das nun der Nikolaus in Moselweiß zu  Gast war.
 
Bereits am Sonntag, den 06. Dezember 2009 verbreiten die Musiker und Musikerinnen aus Boppard Weiler vorweihnachtliche Adventsstimmung in der Christuskirche in Boppard. Passend zur Dämmerung um 17:00 Uhr begrüßen die Musiker die Gäste des diesjährigen Adventskonzertes aufs herzlichste.
Gönnen Sie sich etwas Zeit, Besinnliches, verbunden mit musikalischer Festtagsstimmung zu geniesen. Wie Musikfreunde bereits wissen, wird kein Eintritt erhoben.