Jahreshauptversammlung 2021

Bereits am 19. November 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Musikfreunde Boppard-Weiler statt.

Die Berichte von Vorsitz, Kassierer, Schriftführer, Jugendleiterin und Dirigentin handelten hauptsächlich von den schwierigen Ausnahmejahren 2020 und 2021, in denen coronabedingt viele Proben und Auftritte ausfielen und somit wichtige Einnahmen wegbrachen, trotz laufender Kosten. Dennoch wurde in der relativ kurzen Probenzeit im Sommer ein neues Musikprogramm einstudiert, bei dem Vor- und Stammorchester gemeinsamen musizierten (Serenadenkonzert und Kurkonzerte).

Auch im karikativen Bereich engagierten sich die MFBW, indem sie im Sommer 2021 für die Flutkatastrophe an der Ahr Spenden sammelten und somit den Kreismusikverband Ahrweiler und insbesondere das Blasorchester Altenahr unterstützen konnten. Ein gemeinsamer Auftritt ist bereits in Planung.

Eine besondere Ehre wurde Hans-Joachim Bach und Winfried Pulch zuteil. Nach langjähriger Vorstandsarbeit und besonderem Engagement in der Nachwuchsarbeit wurde Hans-Joachim Bach einstimmig zum Ehrenvorsitzenden und Winfried Pulch zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Abend endete mit dem traditionellen Düppekuchenessen der Musiker und Familien.