Jahreshauptversammlung 2012

Musikfreunde haben gewählt!

Ein neues Jahr hat begonnen und auch die Musikfreunde Boppard/Weiler haben gute Vorsätze für 2012 gefasst: Vorraussetzung hierfür ist die alljährliche Jahreshauptversammlung, in diesem Jahr mit anstehenden Vorstandswahlen.

Pünktlich am 13.01.2012 um 19.30 Uhr begrüßte Hans-Joachim Bach als 1. Vorsitzender alle Anwesenden. Nach Feststellung der Richtigkeit der vorgegebenen Satzungsvorschriften wurden die einzelnen Punkte in zügigem Ablauf abgewandelt. So wurden die Berichte der jeweiligen geschäftsführenden Personen souverän durchgezogen. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr 2011 berichtete Hans-Joachim Bach über Tatsächliches, Gewünschtes sowie viel Positives aus den vergangenen zwölf Monaten. Schriftführer Christoph Schnaß ließ alle Termine in 2011 noch einmal Revue passieren. Bärbel Schnaß übernahm den Bericht der Kassiererin und Ralf Tullius, Jugendleiter der Musikfreunde Boppard/Weiler, übernahm den Part der Jugendarbeit. Dirigent Arnold Thieltges lobte außerordentlich die Arbeit des Vorstandes, sei es die Planung oder Durchführung der anstehenden Aktivitäten, sowohl die Betreuung des Nachwuchses. „Alle ziehen an einem Strang“, so Thieltges. Dies merke man deutlich und empfände es als „Rund um sorglos Paket“.Auch mit der musikalischen Leistung sei er sehr zufrieden. Im Anschluss der Berichte bat Kassenprüferin Elke Klemann alle Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes, bevor Karlheinz Scherer als Wahlleiter souverän aber immer mit einem Scherz auf den Lippen die Neuwahl des Vorstandes für zwei Jahre einleitete. Das Ergebnis lautet wie folgt:

  1. Vorsitzender Hans-Joachim Bach (WW)
  2. Stellv. Vorsitzender Winfried Pulch (WW)
  3. Schriftführer Christoph Schnaß (WW)
  4. Kassierer Bärbel Schnaß (WW)
  5. Jugendleiter Ralf Tullius (WW)
  6. Presse- und Uniformwart Regine Bach (WW)
  7. Beisitzer und Notenwarte Britta Pulch und Andrea Geisel (WW)
  8. Betreuer Homepage Martina Tullius Schmalbach (WW)
  9. Kassenprüfer Christoph Halfer (WW) und Martin Becker (NW)

Im letzten Punkt Verschiedenes diskutierte man kurz über kleine Aktualitäten, sodass bereits gegen 21.30 Uhr die Jahreshauptversammlung in 2012 ihr Ende fand.