Feierlicher Abschluss der Musiktage in Weiler 2023


Besucher, Musiker und Veranstalter waren sich einig: „Das hätte ihm gefallen.“

Die Rede ist vom verstorbenen Weilerer Organisten Michael Bröder, in dessen Gedenken das letzte Konzert der Musiktage in Weiler am 9. September in der Kath. Kirche St. Peter in Ketten in Weiler stattfand.

Klaus Schüller und Joachim Aßmann an der Orgel sowie das Jovalys Trio und die Musikfreunde Boppard-Weiler boten ein abwechslungsreiches Programm, das zum Ende des Gedenkkonzerts mit Standing Ovations belohnt wurde. Auch im Anschluss an dieses Konzert lud das St. Peter Team zu einem gemütlichen Getränkeempfang zur Förderung der Dorfgemeinschaft und zum Austausch mit den Künstlern.

Im Sinne von Michael Bröder, der die von ihm gestiftete Pfeifenorgel als kulturelle Bereicherung für Weiler und die Region etablieren wollte, wurden die Musiktage in Weiler vom St. Peter Team ins Leben gerufen und mit Hilfe von langjährigen Freunden und Wegbegleitern mit Leben gefüllt. Pastor Stefan Dumont bezeichnete die Musiktage sogar als Geheimtipp mit großem Potenzial.

Ein großer Dank gilt dem St. Peter Team und dem Ideengeber der Musiktage, Joachim Aßmann, sowie allen Mitwirkenden, Helfern und Gästen. Nach der positiven Resonanz hoffen nun alle auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

P.S.: Für diesen Beitrag fehlt uns leider Fotomaterial. Wenn jemand während der Veranstaltung fotografiert oder gefilmt hat, würden wir uns über einen Post in Facebook oder über eine Email an vorsitz1@musikfreunde-boppard-weiler.de freuen. Dankeschön.