MFBW und Bläserklassen beim Kurkonzert und Foto-Shooting

Wer am 20. August dieses Jahres das sonntägliche Kurkonzert am Musikpavillon in Boppard besuchte, traf dort auf die Musikfreunde Boppard-Weiler, die ihr unterhaltsames, einstündiges Musikprogramm den Zuhörern darbrachten. Allerdings mit einem kleinen Überraschungseffekt. So hatte man für diesen Auftritt die beiden Bläserklassen der Michael-Thonet-Gesamt-Schule (MTGS) eingeladen, um den Kindern wieder einmal die Möglichkeit zu bieten, musikalisch dem Publikum ihren Leistungsstand vorzustellen.

Zusätzlich plante man ein Fotoshooting mit einer Fotografin, das anschließend an das Kurkonzert stattfand. Da die Vereinsfotos bereits einige Jahre alt sind, entschloss man sich, alles an diesem Sonntag in die Wege zu leiten. Wer also an diesem Morgen durch die Rheinanlagen schlenderte, sah hier und da Musiker, die sich in kleinen Gruppen, oder gemeinsamen Fotos, zusammenfanden. Ein imposantes Bild prägte sich den Spaziergängern ein, als eine Vielzahl von Musiker und Musikerinnen in schwarz/orange sich ins Bild der blühenden Anlagen einfügten. Ein Späßchen am Rande lockerte die Anstrengung. Um die Zeit der unterschiedlichen Fotos zu überbrücken, gab es für Alle Fleischwurst und Brötchen mit Kaffee und kalten Getränken. Wieder einmal war alles durchorganisiert. Auftritte sind einfach am Besten! Das finden alle Aktiven des Vereines, auch der Nachwuchs fiebert darauf hin.

Deshalb findet bereits am Sonntag die nächste Begegnung mit den „Weilerern“ statt. Neben den konzertanten Auftritten erleben Sie am 03. September die Musikfreunde auf dem Feuerwehrfest in Boppard zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Bereits eine Woche später, am Sonntag, dem 10. September stellen die Orchestermitglieder ihre Musik abermals den Zuhörern des Kurkonzertes ab 10.30 Uhr vor. Also, zeigen Sie Spontanität und treffen uns an einem, oder sogar beiden Terminen in Boppard an.