Musikfreunde aktuell

12.Januar 2018 : neuer Vorstand gewählt und neue Satzung beschlossen

Am 12.01.2018 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters der Musikfreunde Boppard Weiler im Mehrzweckgebäude in Weiler statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1.Vorsitzenden Hans-Joachim Bach, stellte dieser die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest.

Traditionsgemäß würdigte man die verstorbenen Mitglieder des Orchesters mit einer Schweigeminute. Im anschließenden Geschäftsbericht des Vorsitzenden sprach dieser von einem sehr erfolgreichem Jahr für das Blasorchester: Mit der Wahl von Annika Schwertel zur musikalischen Leiterin und der Eingliederung der Nachwuchsmusiker in das bestehende Stammorchester, wurden wichtige Grundbausteine für die musikalische Zukunft des Orchesters gelegt. Der Vorsitzende beendete seinen Geschäftsbericht mit den Worten des Dankes an die Dirigentin, den Vorstand, sowie an die Musiker/-innen des Orchesters.

Im Anschluss daran wurde der Bericht des Schriftführers von Oliver Bach vorgetragen, bevor Elke Klemann ihren Kassenbericht der Versammlung vorstellte. Der Jugendleiter Ralf Tullius berichtete über die durchgeführten Akti- vitäten der Jungmusiker/-innen. Dirigentin Annika Schwertel sprach von einem tollen musikalischen Jahr und sieht den neuen Herausforderungen mit großem Engagement entgegen.

Die Kassenprüfer Christoph Halfer und Martina Kreuz bescheinigten der Kassiererin eine gute Arbeit und baten die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes. Daraufhin wurde der Vorstand von der Mitglieder- versammlung einstimmig entlastet.

Für die anstehende Vorstandswahl wurde Christoph Schüßler als Wahlleiter gewählt.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

• 1. Vorsitzender: Hans-Joachim Bach (WW)
  • 2. Vorsitzender: Winfried Pulch (WW),
  • Schriftführer: Martina Kreuz (NW),
  • Kassierer: Elke Klemann (WW),
  • Jugendleiter: Bernd Merscher (NW),
  • Presse und Uniformwart: Regine Bach (WW),
  • Notenwart: Manuela Lüpke (NW) und Britta Pulch (WW),
  • Homepagebeauftragter: Karlheinz Scherer (WW),
  • Kassenprüfer: Chris Schüßler (NW) und Andrea Nick (NW)
  • Notenausschuss: Karlheinz Scherer (WW), Tom Rahn (NW), Victoria Kimmel (NW), Oliver Bach (NW) und Britta Pulch (NW).

Hans-Joachim Bach und Winfried Pulch erhielten für ihre 20 jährige Tätigkeit als Vorsitzender bzw. stellver- tretender Vorsitzender der Musikfreunde Boppard – Weiler jeweils ein Weinpräsent von den Musikern.

Anschließend bedankte sich der Vorsitzende bei den ausgeschiedenen Vorstands-mitgliedern Ralf Tullius, Oliver Bach und Andrea Geisel für ihre geleiste Arbeit.

Unter dem TOP 9 wurde eine neue Satzung einschließlich Geschäftsordnung von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Nachdem die bereits feststehenden Termine für 2018 bekanntgegeben wurden, schloss der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung um 20:40 Uhr.