Ein besonderes Wochenende für den KMV Rhein-Hunsrück

Am vergangenen Wochenende war unsere Vorsitzende im Namen der MFBW auf der Jahreshauptversammlung der Kreismusikjugend und des Kreismusikverbands. Neuwahlen standen an. Herzlichen Glückwunsch an den Jugendvorstand zur kompletten Wiederwahl. Toll, dass sich junge Menschen neben der „normalen“ Vereinsarbeit auch vereinbsübergreifend engagieren!

Herzlichen Glückwunsch auch an den neuen Kreisvorstand, der sich doch etwas verändert hat. Nach über 30 Jahren hört Rainer Bersch mit der Vorstandsarbeit im Kreismusikverband auf, nachdem er sich zunächst als Vorsitzender der Kreismusikjugend und im direkten Anschluss als Vorsitzender des Kreismusikverbands sehr engagierte. Dies kann nicht genug gewürdigt werden und daher verweisen wir gerne auf diesen Artikel, der seinen Werdegang und seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten gut beschreibt.

Vielen Dank, Rainer Bersch, für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Musik und unsere Gemeinschaft. Wir freuen uns, dass Du zusammen mit Deiner Frau Andrea viele unserer Konzerte besucht und auch so manche Ehrung bei uns durchgeführt hast. Wir wünschen Euch beiden alles Liebe mit mehr gemeinsamer Zeit für Eure Enkel. Dem neuen Kreisvorstand unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Christoph Schnaß wünschen wir alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Am Sonntag fand dann das Jahreskonzert der beiden Kreisorchester in Kirchberg statt, zu dem wir allen Musikern und den beiden Dirigenten Josef Stenzhorn und Uwe Hanß herzlich gratulieren. Unsere Vorsitzende würde sich wünschen, dass irgendwann auch mal wieder Musiker in schwarz/orange dabei sind. Vielleicht klappt es ja in der nahen Zukunft? Wir arbeiten jedenfalls daran.